Adlikon bei Regensdorf
Über 1 Million Sachschaden: Brand in Tiefgarage beschädigt rund 40 Autos

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Adlikon bei Regensdorf ist am Sonntagabend ein Sachschaden von über 1 Million Franken entstanden. Rund 40 Autos wurden durch Hitze, Russ und Rauch beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen

Die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung erhielt um 20 Uhr eine Meldung, dass es in einer Tiefgarage mit rund 200 Abstellplätzen brenne, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte.

Wegen des starken Rauches konnten die Feuerwehrleute nur mit Atemschutz in die Garage gelangen. Dort löschten sie das Feuer, das bei einem Auto ausgebrochen war, und entfernten anschliessend den Rauch mit einem Grosslüfter.

Zur Sicherheit wurden die Bewohner von zwei umliegenden Mehrfamilienhäuser vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert. Sie konnten gegen 23 Uhr zurückkehren.

Die genaue Brandursache ist momentan noch unklar und wird nun untersucht, wie es weiter heisst.