Zürich
Trotz Reanimation: Zuschauerin stirbt am Sechseläuten-Umzug

Merken
Drucken
Teilen

Am Zürcher Sechseläuten ist es zu einem Todesfall gekommen. Eine 72-jährige Zuschauerin starb während des Umzugs. Sie hatte ein medizinisches Problem erlitten. Eine sofortige Reanimation half nicht, wie ein Sprecher der Stadtpolizei Zürich gegenüber "20 Minuten" sagt.

Ausserdem stürzte ein 83-jähriger Mann von einem Pferdewagen. Er wurde mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht. An der Bahnhofstrasse kam ein Reiter zu Fall, blieb aber unverletzt – genauso wie sein Pferd.

Am Sechseläutenplatz erlitt ein Pferd einen Kolik. Es wurde gemäss Polizeisprecher nach Hause gebracht. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Der Böögg explodierte nach 17 Minuten und 44 Sekunden. Alles zum diesjährigen Sechseläuten lesen Sie hier. (mwa)

Die Bilder des Sechseläutens 2019:

Impressionen vom Sechseläuten.
45 Bilder
Impressionen vom Sechseläuten.
Sechseläuten 2019
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Sechseläuten 2019 Böögg
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Bundesrätin Karin Keller-Sutter am Sechseläuten 2019
Bundesrat Guy Parmelin marschiert als Ehrengast der Gesellschaft zur Constaffel am Zug der Zuenfte zum Feuer beim Sechselaeuten am Montag, 8. April 2019, in Zuerich.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten: Bundesrätin Karin Keller-Sutter.
Impressionen vom Sechseläuten: Der Böögg.
Impressionen vom Sechseläuten.
Der Böögg trägt für einmal ein anderes Hutmodell. Im Reformationsjubiläumsjahr ziert seinen Kopf ein "Zwingli"-Hut. Sehr zur Freude von Grossmünsterpfarrer und Reformationsbotschafter Christoph Sigrist (rechts) und Böögg-Bauer Lukas Meier.
Impressionen vom Sechseläuten: Regierungsrätin Carmen Walker-Späh.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten: Bundesrat Ignazio Cassis.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten: Regierungsrat Ernst Stocker.
Impressionen vom Sechseläuten: Linda Fäh.
Impressionen vom Sechseläuten: alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten: Ruth Metzler.
Zwinglidarsteller Max Simonischek am Umzug.
Impressionen vom Sechseläuten: Fussballlegende Gilbert Gress.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten: Petra Gössi, FDP-Präsidentin.
Impressionen vom Sechseläuten: Guy Parmelin, Bundesrat.
Impressionen vom Sechseläuten: Nationalrat Fredi Heer.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.
Impressionen vom Sechseläuten.

Impressionen vom Sechseläuten.

Keystone