Zürich
Streit beim Maagplatz: sechs Männer wurden festgenommen

Beim Maagplatz in Zürich kam es am Sonntag um 1.30 Uhr zu einem Streit, als mehrere Menschen einen Club verliessen.

Merken
Drucken
Teilen
Sechs Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. (Themenbild)

Sechs Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. (Themenbild)

Keystone

Draussen eskalierte die Angelegenheit. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Um die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen, gaben die ausgedrückten Patrouillen der Stadtpolizei zuerst einen sogenannten Leerschuss mit einem Mehrzweckwerfer ab. Erst dann konnten Polizisten und Diensthunde ihre Arbeit aufnehmen. Es werden Zeugen gesucht. Sechs Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. (sda)