Festival

Staraufgebot: Auch Jeremy Irons kommt ans Zurich Film Festival

Jeremy Irons gibt sich die Ehre in Zürich (Archiv)

Jeremy Irons gibt sich die Ehre in Zürich (Archiv)

Mit Jeremy Irons kommt ein weiterer Weltstar ans Zurich Film Festival. Irons stelle seinen neuen Film «Margin Call» vor, in dem er neben Kevin Spacey den skrupellosen Chef einer US-amerikanischen Investmentbank spielt, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Nach Sean Penn, Roman Polanski, Laurence Fishburne und Emma Stone ist Irons schon der fünfte Weltstar, der das noch junge Festival beehrt.

Schon nächstes Jahr wird er wieder in der Schweiz erwartet: Er spielt die Hauptrolle im "Nachtzug nach Lissabon", der teilweise in Bern gedreht wird. Bille August führt in der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers des Schweizers Pascal Mercier Regie; zum Cast gehören neben Irons auch Vanessa Redgrave und Bruno Ganz.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1