Zürcher Unispital
Spitalratspräsident Peter Hasler gibt Rücktritt bekannt

Peter Hasler, Spitalratspräsident des Universitätsspitals Zürich, hört Mitte 2014 auf. Wie die Gesundheitsdirektion am Montag mitteilte, reichte der 67-Jährige seinen Rücktritt auf den 31. Juli ein.

Drucken
Teilen
Peter Hasler

Peter Hasler

Keystone

Hasler war seit der Verselbständigung des Unispitals im Jahr 2007 für die Leitung des Spitalrats verantwortlich. Er habe das Gremium von Beginn an kompetent und klar geführt, schreibt die Gesundheitsdirektion über den abtretenden Präsidenten. Eine ausführliche Würdigung seiner Arbeit folge zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Regierungsrat wird die Suche nach der Nachfolge unverzüglich beginnen. Für die Wahl des Spitalrats und des Spitalratspräsidiums ist der Regierungsrat zuständig. Das letzte Wort hat aber der Kantonsrat, der die Wahl genehmigen muss.

Aktuelle Nachrichten