«Zirkusquartier Zürich»
So fährt sich die Langstrasse rückwarts mit dem Einrad

Zur heutigen Eröffnung einer Trainingshalle und des Areals «Zirkusquartier Zürich» veröffentlichte der Zirkus Chnopf ein Video. Und irgendwie steht die Welt darin fast etwas kopf.

Merken
Drucken
Teilen
Zirkus Chnopf veröffentlichte ein spektakuläres Werbevideo.

Zirkus Chnopf veröffentlichte ein spektakuläres Werbevideo.

Screenshot Video Zirkus Chnopf

Über das Kochareal in Zürich wurde die vergangenen Wochen mehr als ausführlich geschrieben. Thema war dabei vor allem der Zürcher Polizeidirektor Richard Wolff und die Frage, ob er im Dossier zum Kochareal befangen ist und somit in den Ausstand treten soll.

Weniger bekannt ist allerdings, dass auf dem besetzten Areal auch ein Zirkus daheim ist. Gut ein Viertel des Areals mietet der Zirkus Chnopf dort als Zwischennutzung – und dies laut eigenen Angaben bereits seit zwei Jahren.

An diesem Wochenende plant der Zirkus nun, sein «Zirkusquartier» und eine Trainingshalle zu eröffnen und der ganzen Stadt Zürich zugänglich zu machen.

Werbung dafür macht dieses eindrückliche Video.