Zürich
Silvesterzauber bleibt vom Regen verschont – das Feuerwerk im Video

Merken
Drucken
Teilen
Das Silvester-Feuerwerk in Zürich blieb vom Regen verschont.
7 Bilder
Impressionen vom Silvesterzauber in Zürich.
Impressionen vom Silvesterzauber in Zürich.
Impressionen vom Silvesterzauber in Zürich.
Impressionen vom Silvesterzauber in Zürich.
Impressionen vom Silvesterzauber in Zürich.
Silvesterzauber in Zürich (1.1.2018)

Das Silvester-Feuerwerk in Zürich blieb vom Regen verschont.

Christian Merz

In Zürich entschieden sich die Organisatoren des "Silvesterzaubers" auf Grund der Wettervorhersagen für den Plan B: Die Raketen für das Feuerwerk über dem Seebecken wurden nur bis in 100 Meter Höhe geschossen. Dies sollte verhindern, dass die farbenprächtigen Bilder in den Wolken und im Nebel verschwinden.

So war es in den vergangenen zwei Jahren geschehen. Mit der Gutwetter-Variante wären die grossen Kaliber bis 350 Meter hoch in den Himmel gefeuert worden. Rund 150'000 Besucherinnen und Besucher wurden zum "Silvesterzauber" erwartet. Diese hatten Glück: Während des Feuerwerks blieb es schliesslich trocken.