Theater
Sandro Lunin verlängert Vertrag mit Zürcher Theater Spektakel

Sandro Lunin, seit 2007 künstlerischer Leiter des Zürcher Theater Spektakels, wird auch weiterhin für das Programm des Festivals verantwortlich sein. Sein Vertrag konnte bis 2017 verlängert werden.

Drucken
Teilen
Sandro Lunin, künstlerischer Leiter des Zürcher Theaterspektakels

Sandro Lunin, künstlerischer Leiter des Zürcher Theaterspektakels

Susi Bodmer

Der 55-Jährige hat zuvor das Schlachthaus-Theater in Bern geleitet und das Festival "Blickfelder - Theater für ein junges Publikum" mitbegründet. Er gilt als profunder Kenner der nationalen und internationalen Theater-, Tanz- und Performance-Szene, wie es in der Mitteilung heisst.

In den vergangenen Jahren hat das Zürcher Theater Spektakel neben Produktionen aus der Schweiz und Europa vermehrt junge, innovative Produktionen aus Asien, Afrika und Lateinamerika nach Zürich geholt. Sandro Lunin leitet das Festival zusammen mit Delphine Lyner und Werner Hegglin.