Zürich

Rauch über der Stadt Zürich: Dach der Sihlpost beim Hauptbahnhof brannte

Über den Dächern von Zürich steigt Rauch auf.

Über den Dächern von Zürich steigt Rauch auf.

Bei der Sihlpost, gleich neben dem Zürcher Hauptbahnhof, ist ein Feuer ausgebrochen. Dies bestätigt die Stadtpolizei auf Anfrage. Zahlreiche Bilder in den sozialen Medien zeigen den aufsteigenden Rauch.

Wie der Zürcher Rettungsdienst auf Twitter schreibt, hat der Dachbereich Feuer gefangen. Personen vom dritten bis sechsten Stock wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. 

Urs Eberle, Sprecher von Schutz & Rettung, sagte gegenüber «20 Minuten»: «Wir sind sofort mit einem Grossaufgebot ausgerückt und konnten einen Brand im Dachbereich feststellen – auch Flammen waren zu sehen.» Der Brand sei mittlerweile aber gelöscht worden.

Nun würde das Dach noch genauer untersucht, um allfällige Glutnester ausfindig zu machen. Was genau das Feuer verursachte, ist bis jetzt noch nicht klar.

Meistgesehen

Artboard 1