Kontrolle
Polizei filzt Durchgangszentrum und nimmt drei Personen fest

Kantonspolizisten haben am Montagmorgen eine Kontrolle im Durchgangszentrum in Hinteregg im Zürcher Oberland durchgeführt und drei Männer verhaftet. Zwei waren illegal anwesend, der Dritte wurde polizeilich gesucht.

Merken
Drucken
Teilen
Durchgangszentrum in Hinteregg

Durchgangszentrum in Hinteregg

zvg/ors

Kurz vor 7 Uhr begann die Kontrolle. Die Polizisten stellten bei zwei Männern fest, dass sie sich illegal in der Schweiz aufhalten und ein Mann war zur Verhaftung ausgeschrieben, weil er eine offene Busse nicht bezahlt hatte.

Bei den beiden illegal anwesenden Männern handelt es sich um einen 32-jährigen Nigerianer und einen 26-jährigen Tunesier. Der dritte Verhaftete ist 26-jährig und kommt aus Serbien. Die drei Männer werden der Staatsanwaltschaft beziehungsweise der ausschreibenden Behörde zugeführt. (rsn)