Unfall
Pfäffikon: Auto kollidiert mit Schulbus

Ein Auto ist am Mittwochmorgen in Pfäffikon ZH auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und heftig mit einem Schulbus kollidiert.

Merken
Drucken
Teilen
Pfäffikon: Auto kollidiert mit Schulbus.

Pfäffikon: Auto kollidiert mit Schulbus.

Kapo Zürich

Die 53-jährige Lenkerin und der 52-jährige Fahrer des Schulbusses wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Bus war ohne Kinder unterwegs.

Kurz vor 7.30 Uhr fuhr die Autofahrerin auf der Russikerstrasse Richtung Russikon. Das Fahrzeug kam am Ende einer Linkskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Schulbus.

Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Auto befreit werden. Sie wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht, wie die Zürcher Kantonspolizei in ihrer Mitteilung schreibt. Der Busfahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.