NZZ
Personelle Wechsel bei der «Neuen Zürcher Zeitung»

Luzi Bernet ist neu stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» (»NZZ»), wie diese am Freitag schreibt. Zum künftigen Leiter Bewegtbild ernannt wurde Tobias Wolff.

Merken
Drucken
Teilen
NZZ

NZZ

Keystone

Der 1963 geborene Bernet ist seit 2010 bei der «NZZ» tätig. Zuvor war er bei der «NZZ am Sonntag». Bisher war Bernet Nachrichtenchef und Mitglied der Chefredaktion. Laut «NZZ»-Sprecherin Bettina Schibli bleibt auch der bisherige stellvertretende Chefredaktor René Zeller im Amt.

Er und Bernet teilen sich die Aufgaben. Bernet sei verantwortlich für die Nachrichtenredaktionen Online und Print sowie das Reporterteam. Zeller sei schwergewichtig Ressortleiter Schweiz und Blattmacher.

Ab dem 1. Juli ist Tobias Wolff verantwortlich für die Betreuung sämtlicher TV-Aktivitäten der «NZZ», ob linear und online, wie es in der Meldung heisst. Bis anhin ist er Produktionsverantwortlicher bei NZZ Film und Fernsehen.