Zürcher Kantonspolizei
Notrufnummer der Zürcher Kantonspolizei ist wieder erreichbar

Bei der Zürcher Kantonspolizei ist am Mittwochmorgen ein Teil der Telefonanlage ausgefallen. Inzwischen ist das technische Problem wieder behoben.

Merken
Drucken
Teilen
Die technische Panne der Telefonanlage der Kantonspolizei Zürich ist wieder behoben.

Die technische Panne der Telefonanlage der Kantonspolizei Zürich ist wieder behoben.

Keystone

Die Notrufnummer und die Hauptnummer waren für zweieinhalb Stunden nicht erreichbar. Wer Hilfe brauchte, musste auf andere Nummern ausweichen.

Die Störung wurde kurz vor acht Uhr morgens bemerkt und dauerte bis halb elf Uhr. Wer in dieser Zeit die Kantonspolizei rufen wollte, musste auf zwei noch funktionierende Festnetznummern ausweichen.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei gab es an diesem Morgen zum Glück keine grösseren Unfälle und Ereignisse. Die Einsatzzentralen der Stadtpolizeien in Winterthur und Zürich sowie jene von Schutz & Rettung waren von der Störung nicht betroffen.