Hotellerie
Neue Pläne fürs Dolder Waldhaus

Das zum Dolder-Resort gehörende Hotel Dolder Waldhaus soll neu gebaut werden. Ein Architektur-Wettbewerb ist bereit am Laufen.

Drucken
Teilen
Das Hotel Dolder Waldhaus

Das Hotel Dolder Waldhaus

Zur Verfügung gestellt

Mediensprecherin Vanessa Flack bestätigte am Sonntag enstprechende Informationen der «NZZ am Sonntag».

Doch vor 2016 passiere baulich noch nichts, sagte sie gegenüber der Nachrichtenagentur SDA weiter. Eine Sanierung des 1975 erbauten Hotels würde sich gemäss «NZZ am Sonntag» kaum lohnen. Ein Neubau ist daher die günstigere und attraktivere Variante.

Die Zahl der Logiernächte im Dolder Waldhaus ging im vergangenen Jahr um 6100 auf 27'730 zurück. Die gesamte Dolder Hotel AG schrieb einen Verlust von 30,5 Mio. Franken. Prunkstück der Dolder Resort ist das noble Dolder Grand mit 35'670 Logiernächten (+37,2 Prozent).

Aktuelle Nachrichten