Diebstahl
Mehrere Dutzend Laptops aus Kanti Zürich-Nord gestohlen

Über das Wochenende haben Unbekannte aus der Kantonsschule Zürich-Nord mehrere Dutzend Laptops gestohlen. Auch im Altstetter Schulhaus Buchlern wurde eingebrochen.

Drucken
Teilen
Laptops gestohlen: Sachschaden beträgt über 10 000 Franken (Symbolbild).

Laptops gestohlen: Sachschaden beträgt über 10 000 Franken (Symbolbild).

Keystone

Die Täter drangen zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen gewaltsam in die Kantonsschule Zürich-Nord ein und durchsuchten die Räumlichkeiten, wie die Stadtpolizei am Dienstag mitteilte. Die Polizei beziffert den Wert der gestohlenen Laptops auf mehrere zehntausend Franken. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken.

Zudem verschafften sich Unbekannte Zugang zum Schulhaus Buchlern an der Rautistrasse in Altstetten, wo sie einen Sachschaden von mehreren tausend Franken anrichteten. Die Höhe des Deliktsguts ist noch unbekannt.

Aktuelle Nachrichten