Zurich Film Festival
Mehr Filme in mehr Kinos am 7. Zurich Film Festival

Das 7. Zurich Film Festival zeigt mehr Filme in mehr Kinos: Vom 22. September bis 2. Oktober werden in 10 Kinosälen rund 95 Filme gezeigt. Im Vorjahr waren es 70 Filme. Heute um 12 Uhr beginnt der Ticketverkauf

Merken
Drucken
Teilen

Keystone

Eröffnet wird das Festival mit der deutschsprachigen Premiere des US-Thrillers «Contagion» von Steven Soderbergh. Stargast des Abends sei US-Schauspieler Laurence Fishburne, teilte das Zurich Film Festival am Donnerstag mit. Dieser spielt eine Hauptrolle als Chef der Seuchenschutzbehörde, die ein tödliches Virus bekämpfen muss.

Das Schweizer Filmschaffen sei auch in diesem Jahr prominent am Zurich Film Festival vertreten. Sieben Produktionen werden gezeigt, darunter etwa im deutschsprachigen Wettbewerb der Erstlingsfilm «Alles eis Ding» von Anita Blumer mit Stephanie Glaser in ihrer letzten Filmrolle. (sda)