Freizeit
Limmatschwimmen findet am nächsten Samstag statt

Das traditionelle Limmatschwimmen in Zürich findet am kommenden Samstag, 18. August, statt. Zum 49. Mal können sich Schwimmer und Plauschteilnehmer 2000 Meter von der Frauenbadi Stadthausquai ins Flussbad «Oberer Letten» treiben lassen.

Merken
Drucken
Teilen
Teilnehmer des Limmatschwimmens (Archiv)

Teilnehmer des Limmatschwimmens (Archiv)

Keystone

In diesem Jahr versuchen die Organisatoren etwas «mehr Ordnung in den Anlass zu bringen», wie sie am Dienstag mitteilten. Nachdem im vergangenen Jahr mit 4200 Teilnehmern das Gedränge - vor allem bei der Kleiderausgabe im Ziel - ziemlich gross war, werden die Startzeiten der einzelnen Blöcke in diesem Jahr etwas verändert.

Der Anlass startet um 12 Uhr mit den Wettkämpfen. Danach können die Plauschschwimmer in Gruppen à 60 Personen an den Start gehen. Sollte wider Erwarten doch noch schlechtes Wetter aufziehen, wird der Anlass auf den 25. August verschoben. Der Vorverkauf unter www.limmatschwimmen.ch ist ab sofort geöffnet.