Affoltern am Albis

Lastwagen kollidierte mit Böschung: Lenkerin schwer verletzt

Der Lastwagen krachte in eine Böschung (Symbolbild).jpg

Der Lastwagen krachte in eine Böschung (Symbolbild).jpg

Die Lenkerin eines Lastwagens ist heute Nachmittag auf der A4 bei Affoltern am Albis von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte heftig gegen eine Böschung, ehe es auf die Seite kippte und zum Stillstand kam.

Die 25-Jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr in Fahrtrichtung Luzern, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Dabei fiel die Frau aus dem Fenster und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Ob die Lenkerin einen Sicherheitsgurt trug, ist noch unklar.

Ein Notarzt und ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung betreuten die Schwerverletzte an der Unfallstelle. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde sie mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. (sda)

Meistgesehen

Artboard 1