Bellevue
Kollision am Bellevue: Märlitram wird von Auto gerammt

Kurz nach Mittag fuhr ein BMW am Zürcher Bellevue in das Jelmoli-Märlitram. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Das Märlitram fährt jeweils in der Adventszeit durch Zürich. (Archiv)

Das Märlitram fährt jeweils in der Adventszeit durch Zürich. (Archiv)

wal

Heute kurz nach 13.30 Uhr kollidierte am Bellevue ein BMW mit dem Märlitram. "Als ich kam, stander der Samichlaus und der BMW-Fahrer auf der Strasse und telefonierten", wie ein Leser-Reporter gegenüber "20 Minuten" sagte.

Gemäss der Pendlerzeitung bestätigte die Stadtpolizei Zürich den Vorfall. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen keine. Das Jelmoli-Märlitram fährt zwischen 24. November und 24. Dezember durch Zürich. Während der Fahrt erzählen der Samichlaus und seine Engel den Kindern Weihnachtsgeschichten.