Krankheit
Köbi Kuhns Ehefrau Alice im Spital: «Sie ist besorgt über die Zukunft»

Nachdem vergangene Woche Köbi Kuhns Leukämie-Erkrankung publik wurde, muss der ehemalige Schweizer Nati-Trainer einen weiteren Schicksalsschlag entgegen nehmen. Bei der Behandlung seiner Frau Alice im Spital kam es zu Komplikationen.

Drucken
Teilen
Köbi Kuhn

Köbi Kuhn

Keystone

Köbi Kuhn ist nicht nur im Sport ein grosser Kämpfer. Nachdem vergangene Woche seine Leukämie-Erkrankung publik wurde, ist der ehemalige Nati-Trainer wiederum im Spital zu Besuch – wegen seiner Frau Alice.

Doch Köbi Kuhn gibt sich zuversichtlich. «Ich fühle mich gut», sagt er. Selbstverständlich sei er noch in Behandlung, «aber die Behandlung, die nicht unwichtig ist, führt zu einem guten Ziel.»

Seine Frau sei ebenfalls auf dem Weg zur Besserung. «Bei ihr ist es wohl etwas komplizierter, aber auch das kommt wieder gut», sagt Köbi Kuhn gegenüber Keystone, und gibt zu: «Meine Frau zeigt sich nicht sehr zuversichtlich. Sie ist sehr ängstlich und besorgt über die Zukunft. Aber ich werde sie überzeugen können, dass es immer einen Weg gibt.»

Der ehemalige Fussball-Nationalmannschaft-Trainer Köbi Kuhn musste, nachdem vergangene Woche seine Leukämie-Erkrankung publik wurde, einen weiteren Schicksalsschlag hinnehmen: Seine Frau Alice Kuhn befindet sich seit geraumer Zeit im Spital. Bei der Behandlung kam es zu Komplikationen, wie Köbi Kuhn bereits in der Sendung «TalkTäglich» von «TeleZüri» erklärte.

Erbrochenes gelangte bei seiner Frau in die Lunge. Die Ärzte hätten ihn zunächst ersucht, das Telefon in der Nacht nicht auszuschalten. Dies habe ihm grosse Angst gemacht. «Meine Frau ist eine Kämpferin, sie ist mittlerweile auf dem Weg zur Besserung», sagte Kuhn bereits auch gegenüber «TeleZüri».

Letzte Woche wurde bekannt, dass Köbi Kuhn an Altersleukämie erkrankt ist. Alice Kuhn erlitt vor fünf Jahren eine starken epileptischen Anfall und ist seither pflegebedürftig.

Doch die beiden haben noch grosse Pläne: Sie wollen in guten Zeiten gemeinsam die Welt bereisen.

Aktuelle Nachrichten