Zürich
Im Zürcher Kreis 5 fiel der Strom eine Stunde lang aus

Im Zürcher Kreis 5 hat sich am Freitagmittag ein Stromausfall ereignet. Betroffen ist ein vergleichsweise kleines Gebiet im Gebiet Josef-/Hardstrasse, wie das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) mitteilte.

Merken
Drucken
Teilen
Gebiet zwischen Josef- und Hardstrasse im Kreis 5 war ohne Strom.

Gebiet zwischen Josef- und Hardstrasse im Kreis 5 war ohne Strom.

Google Maps

Die Störung ereignete sich kurz nach 12.30 Uhr in der Trafostation Josef-/Hardstrasse. Laut ewz-Sprecher Harry Graf wirkte sich der Stromausfall auf ungefähr 250 Anschlüsse aus. Darunter waren möglicherweise auch einige grössere Firmen. Nicht betroffen war der Prime Tower.

Nach rund einer Stunde, um 13.39 Uhr, waren alle Anschlüsse auf benachbarte Trafostationen umgeschaltet und die Versorgungslücke somit wieder geschlossen. Die Ursache für den Stromausfall ist laut Graf noch nicht bekannt.