«Guide Michelin»
Haute Cuisine: «Baur au Lac» wird mit zweitem Stern ausgezeichnet

Laurent Eperon vom Restaurant «Pavillon» im Zürcher Stadthotel Baur au Lac erhält seinen zweiten Stern.

Merken
Drucken
Teilen
Laurent Eperon, Pavillon, Hotel Baur au Lac, freut sich ueber seine Zwei Sterne-Auszeichnung an der Sterneverleihung Guide Michelin Schweiz 2019 am Dienstag in Luzern.

Laurent Eperon, Pavillon, Hotel Baur au Lac, freut sich ueber seine Zwei Sterne-Auszeichnung an der Sterneverleihung Guide Michelin Schweiz 2019 am Dienstag in Luzern.

Keystone/Alexandra Wey

Laurent Eperon ist seit 2009 der Chef de Cuisine im Restaurant «Pavillon». Er bestätigt mit dem Erhalt des zweiten Sterns seine kontinuierliche Weiterentwicklung, die 2016 bereits schon der «Gault Millau» mit dem 18. Punkt und der Auszeichnung zum «Aufsteiger des Jahres» würdigte.

Das Pavillon ist nun eines der drei 2-Sterne-Restaurants in Zürich. Bis 2005 gab es in der Stadt kein Sterne-Restaurant. Das hat sich geändert, denn die Zürcher dürfen sich nun über insgesamt drei 2-Sterne-Restaurants und sieben 1-Stern-Restaurants freuen. Mit diesem Ergebnis ist Zürich zur neuen «Star City» aufgestiegen. (AZ)