Hoher Sachschaden
Gemütliches Grillieren auf dem Balkon löst Brand aus

Was als gemütlicher Grillabend auf dem Balkon begonnen hatte, endete in einem Feuerwehreinsatz: In der Nacht auf Montag brach in einem Mehrfamilienhaus in Winterthur-Seen ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Gemäss Abklärungen der Brandermittler spielte der Grill auf dem Balkon beim Brand eine zentrale Rolle.

Gemäss Abklärungen der Brandermittler spielte der Grill auf dem Balkon beim Brand eine zentrale Rolle.

Eine Hausbewohnerin hatte gegen 1.30 Uhr starken Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Rauch kam von einem Schwelbrand in der Balkonverkleidung der Dachwohnung, der rasch gelöscht werden konnte. Die Hausbewohnerinnen und -bewohner wurden evakuiert und konnten nach rund zwei Stunden wieder heimkehren.

Das Feuer verursachte einen Sachschaden von rund 30'000 Franken. Die genaue Ursache des Brandes wird noch ermittelt, wie ein Polizeisprecher sagte. Gemäss ersten Abklärungen der Brandermittler spielte ein Grill eine zentrale Rolle.