Göteborg
Ein Zürcher holt den Europameister-Titel der Elektroinstallateure

An den fünften Berufs-Europameisterschaften, den Euro Skills 2016 im schwedischen Göteborg, hat das Schweizer Team brilliert. Die neunköpfige Delegation holte vor Österreich und Deutschland den Europameistertitel in der Nationenwertung. Eine Goldmedaille ging auch nach Zürich.

Merken
Drucken
Teilen
Yvan Fässler

Yvan Fässler

EKZ 2016
Yvan Fassler holt den Europameister-Titel der Elektroinstallateure.

Yvan Fassler holt den Europameister-Titel der Elektroinstallateure.

EKZ 2016

Von den zwei Frauen und sieben Männern, die an den Wettkämpfen teilnahmen, gewannen sechs Kandidaten eine Medaille, wie Swiss Skills in der Nacht auf Montag mitteilte.

Mit Gold ausgezeichnet wurden Yvan Fässler aus Hütten bei den Elektroinstallateuren. Mit einer sensationellen Leistung setzte er sich gegen Berufskollegen aus 17 Nationen durch.

«Es ist unglaublich. Einfach alles hat gepasst. Meine Familie und mein Team haben mich grossartig unterstützt», sagt Fässler, der bei der EKZ Eltop arbeitet.

(watson/az)