Ehrendoktor
Ehrendoktor für Radiomann und Tierschützerin

Die Universität Zürich hat die Tierschützerin Jill Robinson und den ehemaligen Radiomann Heinrich von Grünigen am Samstag zu Ehrendoktoren ernannt. Die Titel wurden im Rahmen des alljährlichen «Dies academicus» verliehen.

Merken
Drucken
Teilen
Heinrich von Grünigen und Jill Robinson bekommen Ehrendoktor

Heinrich von Grünigen und Jill Robinson bekommen Ehrendoktor

AZ

Die tiermedizinische Fakultät ehre Robinson für ihr unerschrockenes Auftreten und ihre Verhandlungen mit Behörden in Tierschutzbelangen in Asien, teilte die Universität Zürich mit. Auch durch ihre öffentlichen Kampagnen habe sie sich grosse Verdienste erworben.

Einen Ehrendoktortitel der medizinischen Fakultät erhielt Heinrich von Grünigen. Die Fakultät anerkenne damit die Aufbau- und Aufklärungsarbeit, die von Grünigen zum Thema Adipositas leiste. Er widme sich dem grossen Problem mit aussergewöhnlichem Einsatz.

Neben der tiermedizinischen und der medizinischen Fakultät verliehen auch die theologische, die rechtswissenschaftliche, die wirtschaftswissenschaftliche, die philosophische und die mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät Ehrendoktortitel.