Zürich

Direkt neben dem HB: Stadtpolizei zieht Leiche aus der Limmat

Neben dem Zürcher HB wurde eine Leiche aus der Limmat geborgen.

Neben dem Zürcher HB wurde eine Leiche aus der Limmat geborgen.

Die Stadtpolizei Zürich hat am Montagmorgen eine Leiche aus der Limmat gezogen. Ein Leser hat die Bergung mitverfolgt.

Wie der watson-User berichtet seien mehrere Polizei-Wagen beim Bahnhofquai, direkt neben dem Zürcher Hauptbahnhof, aufgefahren. Geborgen wurde die Leiche von der Seepolizei. «Das Boot der Polizei ist zur Leiche gefahren und hat diese sofort aufgeladen. Insgesamt war das Schiff nur etwa eine Minute vor Ort», sagt der User gegenüber watson. 

Auf Nachfrage bestätigte die Polizei den Sachverhalt: Es handelt sich demnach um eine ältere Person. Weitere Angaben können noch nicht gemacht werden. (gin)

Meistgesehen

Artboard 1