Zürich
Dieb stiehlt Einkauftstasche und flüchtet – doch die 83-Jährige nimmt die Verfolgung auf

Zwei Männer haben am Freitagmittag Zivilcourage bewiesen: Sie bemerkten, dass ein Dieb einer 83-jährigen Frau die volle Einkaufstasche gestohlen hatte. Nach kurzer Verfolgung überwältigten sie ihn und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Merken
Drucken
Teilen
Die betagte Frau liess sich den Diebstahl nicht gefallen. (Symbolbild)

Die betagte Frau liess sich den Diebstahl nicht gefallen. (Symbolbild)

Keystone

Der 34-jährige Dieb schnappte sich die Tasche, als die Seniorin sie bei ihrem Briefkasten abstellte. Trotz ihres Alters nahm sie die Verfolgung auf und zeigte immer wieder auf ihn.

Ein Lieferwagenfahrer und ein Mitarbeiter von Grün Stadt Zürich wurden auf den Dieb und seine Verfolgerin aufmerksam und überwältigten den Italiener schliesslich.

Die beiden couragierten Helfer hätten den Mann bis zum Eintreffen des Streifenwagens festhalten können, teilte die Stadtpolizei mit.