Zürich
Die Seilbahn zum Zürcher Zoo nimmt allmählich Gestalt an

Die geplante Seilbahn vom Bahnhof Stettbach zum Zoo Zürich ist einen Schritt weiter: Die Baudirektion hat in einem Gestaltungsplan die Grundlagen für das Projekt definiert.

Merken
Drucken
Teilen
Zürich Zoo

Zürich Zoo

Zur Verfügung gestellt

Die geplante Seilbahn vom Bahnhof Stettbach zum Zoo Zürich ist einen Schritt weiter: Die Baudirektion hat in einem Gestaltungsplan die Grundlagen für das Projekt definiert. Linienführung, Lage der Berg- und Talstationen sowie Masten- Standorte stehen damit fest.

Bei der Erarbeitung des Gestaltungsplans seien die verschiedensten Anregungen und Einwände geprüft worden, teilte die Bildungsdirektion am Dienstag mit. Aufgenommen wurden insbesondere die Anliegen der Städte Zürich und Dübendorf sowie jene der Natur- und Heimatschutzkommission.

Der Ball liegt nun beim Bund. Er muss das eigentliche Plangenehmigungsgesuch für die Seilbahn beurteilen. Die Zoo Seilbahn AG, welche die Seilbahn betreiben wird, nimmt die Nachricht aus der Baudirektion mit Freude zur Kenntnis. Die Seilbahn soll voraussichtlich 2015 eröffnet werden.