Abkühlung
Das schöne Wetter lässt bei den Zürcher Bierbrauern die Kassen klingeln

Die vergangenen hochsommerlichen Tagen machen sich nun auch bei den Bierbrauern im Kanton Zürich bemerkbar. Bis zu dreissig Prozent mehr Bestellungen konnte man bisher entgegen nehmen.

Patrick Schlumpf
Drucken
Teilen
Der Bierkonsum steigt mit den Temperaturen an.

Der Bierkonsum steigt mit den Temperaturen an.

Keystone

Während sich viele Leute wegen den hohen Temperaturen schon beschweren und sich die Badi-Betreiber an ihrem Geschäft erfreuen, reiben sich auch noch ganz andere Leute die Hände und haben gute Laune.

Die Bierbrauer des Kanton Zürichs verzeichnen nämlich momentan 30 Prozent mehr Bestellungen als bis anhin. Adrian Weber von der Brauerei «Turbinenbräu» erklärt gegenüber «Radio Energy»:«Wir beliefern viele Badeanstalten und viele Tesrassen in der Innenstadt. Vor allem bei den Badeanstalten merkt man sehr gut, dass der Ansturm sehr verzögert kommt.» Es brauche immer an die drei schöne Tage und eine gewisse Wassertemperatur, bis man die Auswirkungen des schönen Wetters in der Branche bemerken könne, so Weber weiter.

Aktuelle Nachrichten