Bülach
Bülacher Betriebe bestehen Testkäufe-Test

Freude herrscht in der Stadt Bülach. Denn beim Verkauf von Bier, Wein, saurem Most, Spirituosen und Tabak gab es bei Testkäufen lediglich einen Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz.

Merken
Drucken
Teilen
Der fehlbare Betrieb wurde gleich im Anschluss an den Testkauf getadelt und auf seine Pflicht zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes hingewiesen. (Symbolbild)

Der fehlbare Betrieb wurde gleich im Anschluss an den Testkauf getadelt und auf seine Pflicht zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes hingewiesen. (Symbolbild)

Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der fehlbare Betrieb wurde gleich im Anschluss an den Testkauf getadelt und auf seine Pflicht zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes hingewiesen. Er wird bei weiteren Testkäufen erneut getestet, wie die Stadt Bülach am Freitag mitteilte.

Das Blaue Kreuz führt die Testkäufe im Auftrag der Stadt seit 2011 mit Unterbrüchen durch. Im Dezember wurden in elf Betrieben insgesamt 28 Testkäufe durchgeführt.