Am Flughafen Zürich läuft zurzeit ein Polizeieinsatz. Die Kantonspolizei bestätigt eine Meldung von Toponline.ch, gibt aber über den Grund des Einsatzes noch keine Auskunft. Verschiedene Medien spekulieren darüber, dass es um eine Bombendrohung gehe und Helvetic Airways betroffen sei.
Die Fluggesellschaft bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass es am Vormittag kurz nach der Landung eines Fluges aus Warschau zu einem Polizeieinsatz gekommen sei. Kurz vor 12 Uhr hätten die Passagiere und die Crew das Flugzeug über Treppen verlassen.
Gemeinsam mit den Behörden treffe Helvetic Airways alle notwendigen und möglichen Massnahmen, um die Sicherheit und das Wohlergehen von Passagieren und Crew-Mitgliedern zu gewährleisten, heisst es weiter. Helvetic Airways stehe in ständigem Kontakt mit den beteiligten Behörden, Polizei, Flughafen und weiteren.
Weitere Informationen und Details zur Situation können und werde Helvetic Airways nur in Abstimmung mit den Behörden weitergeben. (sda)