360°-Video
Blick aus dem Cockpit: So haben Sie das Züri-Fäscht noch nie gesehen

Am vergangenen Samstag begeisterte die Flugshow des PC-7 Teams der Schweizer Luftwaffe die Besucher des Züri-Fäschts. Nun können die Eindrücke auch aus Sicht eines Piloten miterlebt werden.

Merken
Drucken
Teilen
Blick aus einem PC-7-Flugzeug der Schweizer Luftwaffe.

Blick aus einem PC-7-Flugzeug der Schweizer Luftwaffe.

VBS

Rund zwei Millionen Besucher strömten am vergangenen Wochenende nach Zürich, um das grösste Volksfest der Schweiz mitzuerleben. Trotz des regnerischen Samstags begeisterten sich die Zuschauer für die Flugshow der Schweizer Luftwaffe, welche gemeinsam mit einem Flieger der Edelweiss am wolkenverhangenen Himmel ihre Kunststücke präsentierten.

Nun kann das Spektakel auch aus Sicht der Piloten miterlebt werden: Insgesamt sieben 360°-Kameras, welche an den PC-7 Flugzeugen, am Bellevue, am Bürkliplatz sowie am Edelweiss Airbus A320 stationiert waren, haben den Überflug der Schweizer Luftwaffe aufgezeichnet, wie die Edelweissair in einer Mitteilung schreibt.

Sehen Sie sich den Formationsflug als 360°-Film aus Sicht der Piloten an: