Baustelle
Bahnhofstrasse: Kein Tramverkehr am kommenden Wochenende

Von Freitag um 21 Uhr bis Montag um 5 Uhr werden im Abschnitt zwischen Augustinergasse und Uraniastrasse in beiden Richtungen die Tramgleise ausgewechselt. Auch der Privatverkehr wird die Bauarbeiten zu spüren zu bekommen.

Merken
Drucken
Teilen
Bahnhofstrasse ist am kommenden Wochenende «tramfrei».

Bahnhofstrasse ist am kommenden Wochenende «tramfrei».

Keystone

Die Uraniastrasse ab Werdmühleplatz ist ab Freitag um 23 bis Montag Morgen für jeglichen Privatverkehr gesperrt, wie die Stadt Zürich am Dienstag mitteilte. Eine Umleitung ist signalisiert.

Alle Trams, die auf der Bahnhofstrasse verkehren, fahren entweder eine andere Strecke oder stellen den Betrieb auf dem betroffenen Abschnitt ein. Am Montagmorgen verkehren die Trams dann wieder nach Fahrplan.

Die Bauarbeiten in der Bahnhofstrasse dauern noch bis November 2014. Seien die Sanierungsarbeiten abgeschlossen, werde die Einkaufsmeile wieder ein Aussehen haben, das einer Visitenkarte der Stadt Zürich würdig sei, versprechen die Verantwortlichen.