Zürich
Alexander Turk ist neuer Präsident von Lunge Zürich

Alexander Turk heisst der neue Präsident von Lunge Zürich (vormals: Lungenliga Zürich). Der 40-jährige Pneumologe ist an der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Otto Brändli gewählt worden, wie die Organisation am Mittwoch mitteilte.

Drucken
Teilen
Alexander Turk ist der neue Präsident von Lunge Zürich (key/zvg)

Alexander Turk ist der neue Präsident von Lunge Zürich (key/zvg)

AZ

Brändli war 26 Jahre lang Präsident der Lunge Zürich. Er habe sich insbesondere für die Volksinitiative zum Schutz vor Passivrauchen eingesetzt, die das Zürcher Stimmvolk 2008 annahm.

Neu sitzen im Vorstand der Organisation nur noch sieben statt wie bisher vierzehn Mitglieder. Zurückgetreten sind neben FDP-Ständerat Felix Gutzwiller auch Kurt Tanner, Guido Geser, Hanspeter Anderhub, Walter Bill, Markus Heitz und Pieter Langloh.

Aktuelle Nachrichten