Überfall

91-Jährige im Zürcher Kreis 8 überfallen und erheblich verletzt

Die Handtasche wurde einer 91-jährigen Frau im Zürcher Kreis 8 entrissen (Themenbild).

Die Handtasche wurde einer 91-jährigen Frau im Zürcher Kreis 8 entrissen (Themenbild).

Eine 91-jährige Frau ist am Montagmorgen von einem Mann überfallen und dabei erheblich verletzt worden. Die Frau musste ins Spital. Der 26-Jährige Täter wurde verhaftet.

Der Überfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr morgens. Die Rentnerin war zu Fuss auf der Schützenstrasse unterwegs, als bei der Tramhaltestelle Rehalp plötzlich ein Unbekannter auf sie zukam. Er entriss ihr die Handtasche, worauf die Frau zu Boden stürzte und sich verletzte.

Eine Passantin, die den Raub beobachtet hatte, alarmierte die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der Schweizer rund 30 Minuten später in einem Tram am Stadelhofen verhaftet werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1