Tödlicher Unfall
5000 Franken Belohnung: Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Mit Hilfe einer Belohnung von bis zu 5000 Franken will die Zürcher Kantonspolizei einen tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht vom 27. Dezember in Fischenthal ZH klären. Die angefahrene 77-jährige Frau verletzte sich schwer und verstarb im Spital.

Drucken
Die Polizei setzt bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Die Polizei setzt bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Markus Heinzer

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr, als die Frau auf Höhe der Würz-Strasse die Tösstalstrasse überqueren wollte. Der unbekannte Lenker fuhr davon.

Am Tatort zurück blieb lediglich ein abgebrochener weisser Rückspiegel eines Renault Clio oder Megane mit Baujahr 1995 bis 2003 oder eines ähnlichen Autos aus dem Hause Renault. Aller Wahrscheinlichkeit nach waren oder sind Unfallspuren am linken Kotflügel, der A-Säule sowie an der Fahrertüre, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Bisher seien zahlreiche Fahrzeuge und Fahrzeughalter überprüft worden. Alle Bemühungen seien aber erfolglos geblieben. Aus diesem Grund hofft die Polizei jetzt auf die Wirkung einer Belohnung. Bis zu 5000 Franken setzt sie ein für Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrzeugs, des Lenkenden oder allfälliger Mitfahrenden führen.