Zürich
19-jähriger Trickdieb nimmt mehreren Personen Geld ab

Ein 19-jähriger Trickdieb hat in Zürich mehreren Menschen Bargeld gestohlen. Er wurde aufgrund von Signalementsangaben einer Geschädigten festgenommen, als er sich erneut an eine ältere Frau heranmachte, die Geld von einem Bankomaten bezogen hatte.

Drucken
Teilen
Ein 19-jähriger Trickdieb hat in Zürich mehreren Menschen Bargeld gestohlen. (Symbolbild)

Ein 19-jähriger Trickdieb hat in Zürich mehreren Menschen Bargeld gestohlen. (Symbolbild)

Tele M1

Die Verhaftung erfolgte bereits am vergangenen Freitag. Der rumänische Staatsangehörige habe zugegeben, mehreren Personen Geld gestohlen zu haben, teilte die Zürcher Kantonspolizei am Sonntag mit.

Auslöser der Fahndung war die Anzeige einer Frau um die Mittagszeit gewesen. Sie war Opfer des Diebes geworden. Er hatte ihr mit einem nicht näher beschriebenen Trick kurz zuvor das aus einem Bankomaten bezogene Bargeld abgeknöpft.