Geroldswil
Zum Weihnachtsmarkt ein neuer «Sternenhimmel» über dem Dorfplatz

Nach 22 Jahren wurde die in die Jahre gekommene alte Weihnachtsbeleuchtung ersetzt. Die neue feierte am Weihnachtsmarkt Premiere. Der Zeitpunkt konnte nicht besser gewählt sein.

Sandro Zimmerli
Merken
Drucken
Teilen
Dorfplatz Geroldswil

Dorfplatz Geroldswil

Limmattaler Zeitung

Pünktlich zum Weihnachtsmarkt erstrahlte der Geroldswiler Dorfplatz unter einem neuen «Sternenhimmel». Dieser wurde als Ersatz für die alte, abgenutzte Weihnachtsbeleuchtung angeschafft, die in der Advents- und Weihnachtszeit während 22 Jahren für behagliche Stimmung sorgte.

Die neue Beleuchtung war aber nicht der einzige Grund für einen Besuch am Markt. «Ich wohne schon länger nicht mehr in Geroldswil. Der Weihnachtsmarkt ist aber ein Fixpunkt in meinem Kalender, weil man da immer wieder alte Kollegen trifft», meinte ein Besucher.

Andere nutzten die Gelegenheit, um sich an den Verkaufsständen mit Esswaren, Adventsgestecken oder Kunsthandwerk einzudecken. Zufrieden waren auch die Verkäufer. «Die Geschäfte laufen gut. Die Adventskränze sind sehr beliebt», hiess es am Stand der katholischen Kirche.