Zürich
Brand auf Dach von Emil Frey in Altstetten ist gelöscht – Polizei untersucht Ursache

Ein Leserfoto zeigt, woher der schwarze Rauch kam, der heute Mittag in Zürich Altstetten zu sehen war. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus.

David Egger
Drucken
Schwarzer Rauch auf dem Dach der Firma Emil Frey in Zürich Altstetten.
2 Bilder
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.

Schwarzer Rauch auf dem Dach der Firma Emil Frey in Zürich Altstetten.

Bild: Leserbild

Die Feuerwehr hatte am Donnerstagmittag an der Badenerstrasse 600 in Zürich Altstetten einen grösseren Einsatz. Auf dem Dach der Emil Frey AG hat es gebrannt. Dies zeigt ein Bild, das ein Leser der «Limmattaler Zeitung» übermittelt hat. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Wie ein Sprecher von Schutz & Rettung Zürich auf Anfrage der «Limmattaler Zeitung» sagte, sei der Notruf mit der Information, dass es brenne, um 13.36 Uhr eingegangen. Sogleich sei ein Grossalarm der Feuerwehr ausgelöst worden. Die Rettungskräfte rückten mit mehreren Tanklöschfahrzeugen, einer Auto-Drehleiter und einem Rettungswagen aus.

Von der Autodrehleiter aus habe man das Feuer dann schnell löschen können, sagte der Sprecher von Schutz & Rettung. Allerdings entwickelte sich Rauch und die Feuerwehr musste eine Zeit lang vor Ort warten, um sicherzustellen, dass der Brand nicht nochmals aufkeimt. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt und werde noch durch die Polizei untersucht, so der Sprecher. Verletzte gab es keine. Der Einsatz ist mittlerweile beendet. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Zürcher Feuerwehr feierte diese Woche ihr 100-Jahre-Jubiläum: