Kantonsratsfest

«Zeigen Sie heute statt Zähne Humor» - Wenn Politiker Witze reissen

Witzig und heiter zeigten sich Mitglieder von Kantonsrat und Regierung am gesellschaftlichen Anlass des Zürcher Kantonsrats in Urdorf. Zeitweise ging es zu und her wie in der SRF-Sendung «Comedy aus dem Labor».

Ein «Wäppli von Aeppli» war nur einer von vielen Kalauern, die am gesellschaftlichen Anlass des Zürcher Kantonsrats in der Urdorfer Zentrumshalle am Montagabend für Heiterkeit sorgten. Kantonsratspräsidentin Brigitta Johner (FDP, Urdorf) trug offenbar eine etwas bleichere Variante aus einem Touristenladen, was Aeppli zum Geschenk veranlasst hatte. Johner selbst reimte: «Zeigen Sie heute statt Zähne Humor, so vermeiden sie ein politisches Eigentor.»

Und ihr Fraktionschef im Kantonsrat, Thomas Vogel, rief in die Runde: «Ich möchte niemandem auf den Slip treten.» Diese verunglückte Redensart hatte Vogel in einer Debatte aufgeschnappt und seiner Sammlung hinzugefügt. Alles in Allem zeigten sich die Politiker also von ihrer heiteren Seite.

Meistgesehen

Artboard 1