Dietikon
Wenn die Modeschau zu einem nach Hause kommt

In der Cafeteria und im Kulturraum des Alters- und Gesundheitszentrums Ruggacher gab es gestern Nachmittag praktisch keine freien Plätze mehr, als Moderatorin Ruth Tanner von der Firma Alpinit Mode die Seniorinnen und Senioren willkommen hiess.

Christian Murer
Merken
Drucken
Teilen
Während die beiden reifen Damen im Ruggacher Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus aus dem Publikum.

Während die beiden reifen Damen im Ruggacher Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus aus dem Publikum.

Christian Murer

Hier waren es für einmal keine superschlanken, aufgetakelten Models, sondern zwei reife Frauen, die auf dem Laufsteg die neusten Kreationen präsentierten. Das kam gut an: Während die beiden Damen die Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus. «Schön, schön, tipptopp», kommentierten die Anwesenden. Eine Frau meinte: «Diese Bluse ist wirklich wunderschön. Ich werde sie nach der Präsentation gleich kaufen!» Die 104-jährige Firma Alpinit hat ihren Sitz heute im aargauischen Sarmenstorf. «Bei der Gründung der Firma verarbeitete man noch Kinderkleider und Badeanzüge in Handstrickerei», so Geschäftsleiterin Tanner. Doch heute verkaufe man Damenmode «für die reife Frau». Weltbekannt wurde Alpinit für seine Tricot-Schlupfhosen.

Während die beiden reifen Damen im Ruggacher Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus aus dem Publikum.
5 Bilder
Während die beiden reifen Damen im Ruggacher Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus aus dem Publikum.
Weltbekannt geworden ist die Firma Alpinit für ihre Tricot-Schlupfhosen, die sie auch in Dietikon zeigte.
Die Firma Alpinit bot Mode zum Anfassen.
Interessierte Zuschauerinnen an der Modeschau im Alters- und Gesundheitszentrum Ruggacher.

Während die beiden reifen Damen im Ruggacher Blusen, Hosen und Westen vorführten, gab es immer wieder offenen Applaus aus dem Publikum.

Christian Murer