Abstimmung

Urdorf spricht sich deutlich gegen Doppelkindergarten aus

Eine Zwei-Drittel-Mehrheit lehnte den Objektkredit für einen Doppekindergarten ab.

Eine Zwei-Drittel-Mehrheit lehnte den Objektkredit für einen Doppekindergarten ab.

Der Objektkredit in der Höhe von 3,4 Millionen Franken für den Doppelkindergarten Feld wurde an der Urne mit 66,3 Prozent Nein-Stimmen deutlich verworfen. Lediglich 660 Stimmbürger sprachen sich dafür, 1301 dagegen aus.

Im Vorfeld der Abstimmung war das Projekt kontrovers diskutiert worden. Nur die SP und die SVP fassten die Ja-Parole für das Projekt. Die beiden Abwartswohnungen seien zu gross, der Standort des Projekts nicht optimal und die Kosten für die Gemeinde zu hoch, monierten die Gegner des Projekts. Die Stimmbeteiligung betrug trotz Debatten im Vorfeld nur tiefe 33,5 Prozent.

Meistgesehen

Artboard 1