Kochen
Und jetzt kocht sie auch noch – Dietiker Schauspielerin gibt Menü-Tipps

Die aus Dietikon stammende Schauspielerin Sofia Milos, bekannt aus «CSI: Miami», ist auf YouTube am Herd zu bewundern.

Daniel Diriwächter
Merken
Drucken
Teilen
CSI-Star Sofia Milos hat einen eigenen Koch-Kanal auf YouTube.

CSI-Star Sofia Milos hat einen eigenen Koch-Kanal auf YouTube.

Keystone

Sofia Milos schaffte es von Dietikon aus bis ins ferne Hollywood. Besonders mit ihrer Rolle im TV-Hit «CSI: Miami» schaffte sie den internationalen Durchbruch. Und auch wenn man ihre Arbeit im Schweizer Tatort-Krimi nicht wertschätzte, so ist diese Episode schon Jahre her und Milos hat in den Staaten genügend Rollen-Angebote - wenn man den Angaben auf der internationalen «Movie Data Base», kurz «IMDB» glauben schenkt.

Aber gerade in Hollywood haben es Damen jenseits der 40 schwer, es sein denn, man trägt den Namen Meryl Streep. Mit 46 Jahren dachte sich Sofia Milos wohl, es wäre Zeit, um neben der Schauspielerei auf ein zweites Standbein zu setzen – oder ganz einfach ihrem Hobby zu frönen. Seit kurzem hat sie ihren eigenen YouTube-Kanal mit dem Titel «Sofia‘s Kitchen with Sofia Milos» eingerichtet. In mittlerweile sechs Videos gibt Milos Menü-Tipps und kocht auch gleich mit.

Wer nun denkt, dass deftige Schweizer Küche zu erwarten ist, liegt falsch. Schliesslich hat Milos griechisch-italienische Wurzeln und bietet daher eher eine mediterrane Küche an. Beispielsweise etwa glutenfreie Pasta mit Muscheln oder pochierte Eier mit Peperoni auf Avocados. Bislang sind die Zuschauerzahlen auf YouTube noch überschaubar. Aber Sofia Milos Kochkünste sind wirklich sehenswert.