Urdorf

«Uitikonerweg»-Rekurs zurückgezogen - Baubewilligung vergeben

..

Nach langen Verhandlungen wurde der Rekurs des Vereins Zürcher Heimatschutz in Zusammenhang mit der Unterschutzstellung des Vielzweckbauernhauses am Uitikonerweg zurückgezogen.

Anfangs Oktober 2012 rekurrierte der Verein Zürcher Heimatschutz gegen einen Gemeinderatsbeschluss vom 9.Juli 2012, mit welchem der verwaltungsrechtliche Vertrag betreffend Unterschutzstellung des Vielzweckbauernhauses am Uitikonerweg genehmigt worden war.

Mit einer Einigung im Juni dieses Jahres konnten die Verhandlungen abgeschlossen werden und der Rekurs wurde zurückgezogen.

Der Urdorfer Gemeinderat vergab am 8. Juli die baurechtliche Bewilligung unter Auflagen und Bedingungen für den Umbau und den teilweisen Ersatzbau des Vielzweckbauernhauses, wie er am Dienstag in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1