Uitikon
SBB-Tageskarten für Uitiker Bevölkerung liegen bereit

Ab heute stehen den Uitikern zwei Tageskarten der SBB zur Verfügung. Die Karten für die 2. Klasse können bei der Gemeindeverwaltung für je 35 Franken bezogen werden.

Merken
Drucken
Teilen
SBB-Tageskarten.

SBB-Tageskarten.

az-Archiv

Wie der Gemeinderat mitteilt, gelten dafür aber folgende Bestimmungen: Bezugsberechtigt sind nur in Uitikon wohnhafte Personen. Die Karten müssen bei der Einwohnerkontrolle persönlich oder per Telefon reserviert und auch dort abgeholt und vor Ort bezahlt werden. Ein Online-Reservationssystem auf der Gemeinde-Website ist in Arbeit. Reservationen sind frühestens drei Monate vor dem gewünschten Reisedatum möglich. Die Tageskarten gelten für Reisen in der 2. Klasse; allfällige Klassenwechsel müssen separat und selbstständig gelöst werden. Annullierungen reservierter Tageskarten sind bis vier Arbeitstage vor dem Reisetermin möglich. Reservierte, aber nicht abgeholte Tageskarten werden in Rechnung gestellt. Ein Umtausch oder eine Rückerstattung gekaufter Tageskarten ist ausgeschlossen, ebenso werden ungebrauchte Tageskarten nicht zurückgenommen. (az)