Weiningen

Oberstufe Weiningen erlaufen fast 10'000 Franken: sie unterstützen dieses Mal den WWF

Der Sponsorenlauf im Rahmen der Weihnachtsaktion der Oberstufe Weiningen hat Tradition.

Der Sponsorenlauf im Rahmen der Weihnachtsaktion der Oberstufe Weiningen hat Tradition.

Die Oberstufe Weiningen hat eine erfolgreiche Weihnachtsaktion durchgeführt.

Die traditionelle Weihnachtsaktion der Oberstufe Weiningen war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die insgesamt sechs Klassen des Jahrgangs 1 unterstützen dieses Mal den WWF Schweiz, der weltweit Projekte betreut. Darunter auch solche im Amazonas-Gebiet. Wie üblich gab es nebst einem Helfermorgen auch einen Sponsorenlauf – und dies bei besten Wetterbedingungen, wie Lehrer Peter Nef in einer Mitteilung schreibt.

Entsprechend hätte es sehr viele Schülerinnen und Schüler sowie auch zwei Lehrkräfte gegeben, die sechs Runden und mehr liefen, wobei eine Runde 1,1 km entsprach. Insgesamt brachten alle Beteiligten stolze 9914 Franken zusammen. Die Schulleitung hat diesen Betrag nun auf 10000 Franken aufgerundet. (liz)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1