Fahrweid
Neue Postfiliale geht in Betrieb

Nun ist es so weit: Am 25. September nimmt die neue Postfiliale in der Fahrweid den Betrieb auf. Wie die Post gestern in einer Mitteilung schrieb, werden in der Filiale die folgenden Leistungen erhältlich sein: Aufgabe und Abholungen von Sendungen, Zahlungsverkehr und Briefmarkenverkauf.

Merken
Drucken
Teilen
Am 25. September nimmt die neue Postfiliale in der Fahrweid den Betrieb auf. (Symbolbild)

Am 25. September nimmt die neue Postfiliale in der Fahrweid den Betrieb auf. (Symbolbild)

Die Poststelle Fahrweid an der Brunaustrasse 186a ist noch bis Freitag, 22. September geöffnet, wie die Post mitteilt. Die Postfächer befinden sich künftig bei der Partnerfiliale im Geschäft der Autovermietung «Miet and Drive» an der Brunaustrasse 3. Dort wird auch ein Briefeinwurf zu finden sein. Der zweite Briefeinwurf befindet sich – in Absprache mit dem Quartierverein Fahrweid – neu an der Brunaustrasse 194 beim Restaurant Föhrewäldli.

Dass die Poststelle geschlossen und in eine Filiale umgewandelt wird, weiss man seit Mai dieses Jahres. Die Poststelle wurde – wie auch diejenige in Weiningen – gemäss Informationen der Post ungenügend genutzt und konnte nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden. (AZ)