Dietikon
«Luschtige Dietiker» rühren die Werbetrommel für anstehenden Umzug

Eingefleischte Fasnächtler können ihre schönsten Tage im Jahr kaum erwarten. Das OK-Team des Kinderfasnachtsumzuges und Hudi-Balls rühren jetzt schon kräftig die Werbetrommel für ihre Aktivitäten.

Senada Haralcic
Drucken
Teilen
Der Umzugswagen der «Guggi Häxe» steht schon bereit, inklusive Traktor.

Der Umzugswagen der «Guggi Häxe» steht schon bereit, inklusive Traktor.

Senada Haralcic

Jeden Samstag steht der Dietiker Kirchplatz im Zeichen des traditionellen Frischmarkts: Zahlreiche Stände, Passanten, Einkäufer und Familien schlendern und verweilen im Zentrum der Stadt. Diesen Ort der Begegnung nutzte vergangenes Wochenende auch das Fasnachts-OK-Team, bestehend aus den «luschtige Dietiker» und der «Guggi-Häxe», für eine kleine Werbeaktion. In ihren farbigen Kostümen und dem hölzernen Umzugswagen ergatterte das Team einen Platz zwischen den Ständen und fiel in der sonst gewohnten Atmosphäre deutlich auf. Es wurden Flyer für den anstehenden Kinderfasnachtsumzug und den Hudi-Ball vom kommenden Samstag verteilt. «Wir verkaufen bei dieser Gelegenheit auch gleich unsere orangen Fasnachts-Badges», sagt Nicole Florian, Werbeverantwortliche des OK-Teams.

Nathalie Ellington kauft gleich einen orangen Badge für sich und ihre Tochter: «Wir werden auch am Umzug teilnehmen, obwohl der Kindergarten meiner Tochter leider nicht involviert ist, aber wir freuen uns sehr darauf», so die Dietikerin, und ihre Tochter kann es kaum erwarten, endlich in ihr Prinzessinnenkleid zu schlüpfen und die Fasnacht mit über tausend anderen Umzugsteilnehmern zu geniessen.

Aktuelle Nachrichten