Das Zürcher Limmatschwimmen findet dieses Jahr nicht statt. Eine sichere Durchführung sei am kommenden Samstag angesichts des schlechten Wetters und der unsicheren Prognosen illusorisch, teilten die Organisatoren am Montagabend mit.

Das Limmatschwimmen war vom 23. auf den 30. August verschoben worden. Aber auch das Verschiebedatum kommt nun nicht zum Zug. Somit teilt das Limmatschwimmen das Schicksal der Zürcher Seeüberquerung: Beide Breitsportanlässe finden wegen des kühlen und regnerischen Sommers dieses Jahr nicht statt.

Haupt- und Ersatzdatum des Zürcher Limmatschwimmens 2015 stehen bereits fest. Es sind dies der 15. respektive der 22. August.

Die Organisatoren gehen davon aus, dass das 15. Zürcher Samichlaus-Schwimmen von Sonntag, 7. Dezember 2014, «sicher stattfinden wird», wie sie weiter mitteilten.