Urdorf
Kollision: Lastwagen fährt Velofahrer auf Busspur an

Am Dienstagnachmittag kollidierte in Urdorf ein Velofahrer mit einem Lastwagen. Er wurde schwer verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Der Velofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Der Velofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.

newspictures

Um zirka 15.30 Uhr fuhr der 25-jährige Mann mit seinem Fahrrad auf der Busspur der Birmensdorferstrasse in Richtung Bernstrasse. Zur gleichen Zeit war ein Lastwagen auf der Bernstrasse Richtung Zürich unterwegs. Auf der Verzweigung der beiden Strassen kollidierte der Velofahrer mit dem Lastwagen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer am Bein schwer verletzt. Er wurde durch Rettungssanitäter versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren.